Internationales Tanzturnier mit Männerpaaren und Frauenpaaren

28.2.2011, 13:00 Uhr
Internationales Tanzturnier mit Männerpaaren und Frauenpaaren

© Hans-Joachim Winckler

Etwa 45 Männer- und Frauenpaare aus fünf Nationen trafen sich in den Räumen der TSG in Fürth-Stadeln zum so genannten Equality-Turnier.

Der Gala-Abend war schon lange ausgebucht, aber selbst am Samstagmittag, zu Beginn der Wettkämpfe, gab es rund um die Tanzfläche kaum noch freie Plätze.

Die Darbietungen der Teilnehmer — ob Standard oder Latein — wurden immer wieder von spontanen Beifallsstürmen begleitet. Petra Wiedemann von der TSG wertete das Turnier als vollen Erfolg und hob vor allem die sehr herzliche Atmosphäre hervor. Eine Wiederholung ist geplant.

Mit ihrer ausdrucksstarken Darbietung sicherten sich die amtierenden Weltmeisterinnen Petra Zimmermann und Caroline Privou den Siegerpokal in der Standard-Konkurrenz beim ersten Fürther Kleeblatt Tanzturnier.