Umweltfrevel: 25 Eternitplatten im Wald entsorgt

2.7.2020, 17:09 Uhr

Entdeckt wurde die illegale Müllablagerung am Montagmorgen, als sie im Areal an der Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Loch und Oberweihersbuch unterwegs waren. Die Platten wurden etwa 100 Meter von der Straße entfernt neben einem Waldweg abgelegt.

Für den Transport müssen die Täter ein größeres Lieferfahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben. Die Fürther Kripo hat die Ermittlungen wegen des „unerlaubten Umgangs mit Abfällen“ eingeleitet und bittet nun um Hinweise auf die Täter, die im Zeitraum zwischen dem 22. und dem 29. Juni Verdächtiges im besagten Bereich von Stein wahrgenommen haben oder Angaben zur Herkunft der Eternitplatten machen können. 

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 21 12 33 33 entgegen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.