Video: Was das Fürther Christkind den Menschen wünscht

5.12.2020, 10:00 Uhr

Weil in diesem Advent nur ganz wenige Menschen das Fürther Christkind zu Gesicht bekommen, haben wir es vor die Kamera gebeten: In unserem kurzen Video wünscht die Himmelsbotin den Fürtherinnen und Fürthern ein besonderes und, ja, ein besonders schönes Weihnachtsfest.

Eigentlich wäre heuer ein neues Christkind gewählt worden, doch weil die Pandemie so viele Unwägbarkeiten bringt und etwas Erfahrung da nicht schaden kann, holte das Rathaus Nicole Jucha (21) und ihre vier kleinen Engel für eine dritte Amtszeit zurück.

Öffentliche Auftritte sind indes mit Blick auf die Infektionszahlen nicht geplant, nur einzelne Besuche im Außenbereich von Seniorenheimen und Kitas oder im Klinikum. Mit dabei ist "Christkindmama" Dorothea Trapp aus dem städtischen Marktamt, die auf die Umsetzung des Hygienekonzepts achtet. Vor dem ersten Termin ging’s für beide deshalb auch sicherheitshalber zum Corona-Test.

Das Video der Stadt Fürth, in dem das Christkind mit einem Gedicht auf die Adventszeit einstimmt, finden Sie hier.

 

Keine Kommentare