Wieder Sport in Fürths Kiderlinhalle

16.10.2016, 21:00 Uhr
Wo vor kurzem noch Flüchtlinge gewohnt haben, können Schüler jetzt wieder Sport treiben.

© Ralf Rödel Wo vor kurzem noch Flüchtlinge gewohnt haben, können Schüler jetzt wieder Sport treiben.

Unter Federführung der städtischen Gebäudewirtschaft galt es beispielsweise, die Unterkonstruktion zu erneuern, die Anprallwände zu reinigen, die Sanitäranlagen zu prüfen sowie Umkleidekabinen zu streichen. Die Kosten belaufen sich laut Stadt auf rund 160.000 Euro.

Auf dem Höhepunkt des Flüchtlingszuzugs zwischen August 2015 und Januar 2016 waren in der Turnhalle vorübergehend bis zu 200 Menschen untergebracht, die nach und nach in Gemeinschaftsunterkünfte umziehen konnten. Fürths Bürgermeister und Schulreferent Markus Braun zeigt sich erfreut, dass nun wieder regulärer Sportbetrieb an der Südstadtschule möglich ist: Gerade im Winterhalbjahr sei die Halle für den Schul- und Vereinssport dringend nötig.

Keine Kommentare