Erstmals in Europa

Große Neuigkeiten für die Kleinsten: Peppa Wutz eröffnet Freizeitpark in Bayern

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

7.7.2023, 16:18 Uhr
Auch in North Richland Hills in Texas entsteht derzeit ein Peppa Wutz Freizeitpark. 

© Merlin Entertainments Auch in North Richland Hills in Texas entsteht derzeit ein Peppa Wutz Freizeitpark. 

Für alle, die keinen Nachwuchs haben: Peppa Wutz (im Original Peppa Pig) ist eine britische Zeichentrickserie für Kinder. Peppa Wutz ist die Hauptfigur der Serie, ein 4-jähriges Schweinemädchen. Sie lebt mit ihren Eltern, Mama Wutz und Papa Wutz und ihrem zweijährigen Bruder Schorsch in einem Haus auf einem Hügel. Peppa besucht die Vorschule, sie fährt oft Fahrrad oder Schlitten, trifft sich mit ihren Freunden oder unternimmt etwas mit ihren Eltern oder Großeltern. So viel zu den knallharten, rosaroten Fakten.

Das simple Konzept, das sich vorrangig an Kinder im Vorschulalter ab zwei Jahren richtet, ist ein weltweiter Riesenerfolg: Die über 400 Episoden wurden in rund 180 Ländern ausgestrahlt, zusätzlich wurde jede Menge Merchandise in Form von Kleidung, Kuscheltieren, Büchern und Co. verkauft.

Sogar ganze Themenparks wurden gebaut, in denen Kinder mit ihrer Lieblingsfigur zusammen "die Sau rauslassen" können. Diese gibt es bislang allerdings nur in den USA oder China, doch das soll sich bald ändern: "Merlin Entertainment" plant Europas ersten Peppa Wutz Freizeitpark im bayerischen Günzburg. Das wurde auf der Homepage des Freizeitpark-Betreibers angekündigt.

Eröffnung im kommenden Jahr

Dass der Park genau dort entsteht, ist offenbar kein Zufall: "Merlin Entertainment", die auch die Sea Life Aquarien, Madame Tussauds oder das London Eye betreiben, betreibt auch das Legoland Deutschland, dass sich ebenfalls in Günzburg befindet. An dieses soll der Peppa Wutz Park künftig angegliedert werden. Die Eröffnung ist für 2024 geplant, pünktlich zum 20. Jubiläum von Peppa Wutz.

1 Kommentar