Explosion in der Innenstadt: Parkautomaten in Gunzenhausen gesprengt

27.10.2019, 15:15 Uhr

Laut Polizei war es kurz vor Mitternacht, als es sowohl in der Waagstraße als auch in der nahe gelegenen Osianderstraße im Westen der Stadt krachte. Unbekannte hatten dort versucht, zwei Parkscheinautomaten aufzusprengen. Die Geräte wurden dabei schwer beschädigt, die Polizei geht von einem Schaden von jeweils mehreren Tausend Euro aus. Besonders erfolgreich verlief die Aktion für die Täter aber nicht: Bargeld bekamen sie aus den Automaten nicht heraus.

Die Kriminalpolizei Ansbach nahm die Ermittlungen auf, vor Ort wurden Spuren gesichert. Zeugenaussagen zufolge entfernten sich nach der Explosion in der Osianderstraße drei dunkel gekleidete Personen vom Tatort - die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 an die Kriminalpolizei zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.