Hochzeitsglocken läuteten in Unterwurmbach

18.10.2017, 12:12 Uhr
Hochzeitsglocken läuteten in Unterwurmbach

© Tina Ellinger

Umrahmt von Orgelmusik und Posaunenklängen, gestaltete die Patentante des Bräutigams, Pfarrerin Hildegard Bergdolt, den Gottesdienst. Ihre Ansprache richtete sie dabei ganz auf den Songtext "Selbstverständlichkeit" der Band "Monsters auf Liedermaching" aus, den eine Solosängerin als freudige Überraschung für den Bräutigam zum Besten gab.

Vor der Kirche wartete ein stattliches Spalier auf das Brautpaar. So gratulierten die Mitglieder des Kulturvereins Worma ihrem Vorsitzenden und seiner Frau herzlich zur Hochzeit, genauso wie die Arbeitskollegen der Gunzenhäuser Firma Schaeffler Technologies, die den Bräutigam erst einmal mit Sicherheitsweste, Gehörschutz und Arbeitshandschuhen ausstatteten, bevor sie ihm eine typische Verpackungseinheit zusammenbauen ließen.

Teamarbeit forderten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ober-/Unterwurmbach ein, in der Manuel Winter als gebürtiger Oberwurmbacher bereits seit über 15 Jahren aktiv dabei ist und zudem zuverlässig das Amt des Kassenprüfers ausübt. Mit der Kübelspritze musste das Paar einen kleinen Brand in einer Feuerschale löschen — eine Aufgabe, die beide sehr zur Freude von Söhnchen Leonhard mit Bravour meisterten. Ebenfalls unter die Gratulantenschar vor der Kirche hatten sich die Arbeitskollegen von Judith Winter gemischt, die bei der Firma Toolcraft in Georgensgmünd beschäftigt ist.

Anschließend ging es für die Spaliersteher und die Hochzeitsgesellschaft weiter in das Altmühlsee-Informationszentrum in Muhr am See und nach Neuses, wo ausgiebig gefeiert wurde. Im nächsten Sommer wollen Manuel und Judith Winter dann ihr neues Haus in Unterwurmbach beziehen.

Keine Kommentare