Lokalmatador gewinnt den Altmühlseelauf

23.7.2017, 16:14 Uhr
Lokalmatador gewinnt den Altmühlseelauf

© Mathias Hochreuther

Der Gunzenhäuser verbesserte über die 21 Kilometer seine Siegerzeit aus dem Vorjahr von 1:18:44 Stunden  auf 1:17:46. Hinter Doppelhammer liefen Peter Santagati (Team Arndt, 1:19:04) und Hynek Frauenberg (Schwarzenbruck, 1:19:45) im Ziel auf dem Sportgelände des ausrichtenden SV Unterwurmbach ein.

Neben dem Halbmarathon rund um den Altmühlsee mit rund 360 Teilnehmern nahmen zahlreiche Sportler auch an den anderen Läufen im Rahmen des Altmühlseelaufs teil. Zunächst bewältigten die Bambini ihre Strecke von 400 Metern rund um den Unterwurmbacher Sportplatz, dann folgte der Schülerlauf über zwei Kilometer. Am Jedermannslauf über 7,4 Kilometer nahmen exakt 122 Läufer teil.

Glück hatten die Veranstalter und die Sportler mit dem Wetter. Der Regen blieb aus, obwohl dichte Wolkenfelder am späten Nachmittag nichts Gutes vermuten ließen. Und es war auch nicht so heiß wie bei manch anderen Auflagen des Altmühlseelaufs.

Keine Kommentare