Spannendes Tennis-Turnier beim FC Gunzenhausen

27.9.2016, 12:10 Uhr
Spannendes Tennis-Turnier beim FC Gunzenhausen

© Heino Geppert

Insgesamt hatten sich 13 Paare aus vier Vereinen angemeldet, wobei heuer von den in den Vorjahren stets präsenten Spielern aus Weißenburg, Dittenheim, Frickenfelden und Unterwurmbach keiner dabei war. Weil sich nur ein Damenpaar gemeldet hatte, musste diese Konkurrenz ausfallen. Hier fehlten die üblicherweise vertretenen Mannschaften aus Weißenburg, Muhr und Frickenfelden.

Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch und es entwickelten sich spannende und kurzweilige Spiele mit teilweise überraschenden Ergebnissen. Weil für den Kirchweihsamstag Regenwetter angesagt war, wurde in zwei Gruppen mit jeweils einem langen Satz bis sieben Punkte gespielt. So konnte beinahe das gesamte Programm bereits am Freitag absolviert werden. Die wenigen am Freitag nicht mehr geschafften Spielpaarungen wurden bei leichtem Nieselregen beendet.

Die Mannschaften waren vom Turnierleiter Heino Geppert nach geschätzter Spielstärke eingeteilt worden. In der Gruppe A siegten überlegen mit 5:0 Siegen Edward Koczuba und Tobias Altmann vom FC Gunzenhausen vor Manfred Klunk und Frank Wiegand vom FC Altenmuhr und Kasimir Koczuba und Martin Herzog, die ebenfalls 3:2 Siege hatten, aber im direkten Vergleich mit 4:7 unterlagen.

Spannendes Tennis-Turnier beim FC Gunzenhausen

In der B-Gruppe überraschten die Muhrer Youngster Tim Schurich / Daniel Neuhorn mit 5:1 Siegen vor den beiden Gunzenhäuser Paarungen Herbert Meyer / Heiner Stryz (ebenfalls 5:1) und Heinz Hohenstein / Helmut Wiesinger (4:2). Die Siegerehrung und die Überreichung der von der Sparkasse Gunzenhausen gestifteten Pokale nahmen von der Spartenleitung Wolfgang Wiedemann und Turnierleiter Heino Geppert vor.

Den Wanderpokal quasi behalten konnte Edward Koczuba, der diesen im Vorjahr mit Dr. Herbert Goerk gewonnen hatte. Nach dem Dank an alle Teilnehmer und die Sparkasse hofft die Tennisabteilung des FC Gunzenhausen, dass beim 15. Turnier im kommenden Jahr auch wieder ein Damen-Doppel-Turnier stattfinden kann.

Keine Kommentare