Vorfreude auf den Handball-Gipfel

27.1.2018, 12:14 Uhr
Vorfreude auf den Handball-Gipfel

© Foto: Bastian Mühling

Nachdem sich der TV Gunzenhausen am vergangenen Wochenende eindrucksvoll und unerwartet klar gegen den Tabellennachbarn JSG Amberg/Sulzbach durchgesetzt hat (45:25), kommt es nun zu einem echten Spitzenspiel. Beide Mannschaften stehen mit einer Bilanz von acht Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen punktgleich ganz oben.

Der FC Neunburg ist für den TV eher ein unbeschriebenes Blatt – wie viele der Mannschaften aus dem Bezirk Ostbayern. Lediglich in einem Qualifikationsspiel mit verkürzter Spielzeit konnten sich die beiden Kontrahenten im Mai 2017 "beschnuppern". In dieser Begegnung ging es jedoch um nichts mehr, da beide Mannschaften sich bereits für die aktuelle Bezirksoberliga-Saison 2017/18 qualifiziert hatten. So endete die Partie mit einem Unentschieden.

Da verspricht das aktuelle Duell morgen mehr Brisanz, da die Neunburger ihre Tabellenführung verteidigen wollen und die jahresübergreifend sechsmal in Folge siegreichen Gunzenhäuser ihren Aufwärtstrend in heimischer Halle erneut unter Beweis stellen möchten. Passend zu diesem Anlass würde sich das TV-Team von Trainer Jürgen Kött über eine lautstarke Kulisse in diesem richtungsweisenden Spiel freuen.

Keine Kommentare