Herzogenaurach: Puma-Gründungssitz wird zum Rathaus

1.8.2018, 17:20 Uhr
Der frühere Gründungssitz des Sportartikelherstellers Puma wird übergangsweise als Rathaus von der Stadt Herzogenaurach genutzt.

© Matthias Kronau Der frühere Gründungssitz des Sportartikelherstellers Puma wird übergangsweise als Rathaus von der Stadt Herzogenaurach genutzt.

Von Mitte November an soll die Stadtverwaltung für vier bis fünf Jahre in den Neubau des Komplexes mit 5200 Quadratmeter Nutzfläche ziehen, wie der Eigentümer des Gebäudes, die P&P-Gruppe Bayern, am Mittwoch in Fürth mitteilte.

Der Komplex wird zum August frei, weil Puma seinen neuen Firmensitz in der mittelfränkischen Kleinstadt bezieht. Herzogenaurach hatte länger nach einer Übergangsimmobilie gesucht, weil das jetzige Rathaus saniert wird und zum Teil einem Neubau weichen muss. Das alte Puma-Gebäude ist nur etwas mehr als fünf Gehminuten vom Herzogenauracher Rathaus entfernt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare