Kommunalwahl 2020 in Heßdorf: Alle Infos im Überblick

5.3.2020, 11:00 Uhr
Stimmabgabe für Mami oder Papa.

© Roland Fengler Stimmabgabe für Mami oder Papa.

Die nächsten Kommunalwahlen in Bayern finden am Sonntag, 15. März 2020, statt. In Heßdorf werden dabei 16 Gemeinderatssitze neu besetzt. Der Amtsinhaber  Horst Rehder (Bürgerblock)  tritt erneut an als Bürgermeisterkandidat.

Die Ratsliste des Bürgerblocks kam im Januar dazu.

Herausforderer sind sein ehemaliger Parteikollege Erich Biermann sowie Axel Gotthardt für die CSU. Die CSU hat ihre Gemeinderatskandidaten nominiert, die Freien Wähler ebenso.

Die SPD hat ihre Gemeinderatsliste im Januar nominiert.


Alle Kandidaten und Ergebnisse aus Franken in der Karten-Übersicht

 

 

Kommunalwahlen finden alle sechs Jahre statt, zuletzt am 16. März 2014. In allen 25 kreisfreien Städten Bayerns wurde damals der Stadtrat und in allen 71 Landkreisen mit mehr als 2000 Gemeinden der Kreistag gewählt - und damit auch der erste Bürgermeister, die erste Bürgermeisterin bzw. der Oberbürgermeister, die Oberbürgermeisterin.

Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2014

Derzeit ist der Gemeinderat wie folgt besetzt. Bürgerblock 6 Sitze, CSU 6 Sitze, FW 2 Sitze und SPD 2 Sitze.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare