Doppelte Ehrung für Niklas Buchholz zum Saisonende

20.11.2015, 05:58 Uhr
Doppelte Ehrung für Niklas Buchholz zum Saisonende

© Foto: oh

Anfang November flatterte ein dicker Brief vom Deutschen Leichtathletikverband mit sämtlichen Formularen bis hin zur Anti-Dopingvereinbarung ins Haus des Nachwuchsläufers. Dank seines Meistertitels über 2000 Meter Hindernis in der U 18 und der bestätigten Leistungen bei einem Sichtungslehrgangs im September in Kienbaum bei Berlin kommt der Hemhofener nun in den Genuss der C-Kader-Förderung durch den DLV.

Dies ist eine große Ehre, aber gleichzeitig auch mit Verpflichtungen und einem wesentlich gesteigerten Trainingsumfang verbunden. Bei der Bayernstar-Gala wurden am vergangenen Wochenende in Regensburg die erfolgreichsten bayerischen Leichtathleten ausgezeichnet. Buchholz nahm stolz den bayerischen Löwen als Anerkennung entgegen.

Auch sein Trainer Rüdiger Selig, der nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde für seine hervorragende Trainertätigkeit geehrt.

Keine Kommentare