Dreiste Betrugsmasche in Hemhofen

24.8.2015, 16:21 Uhr
Dreiste Betrugsmasche in Hemhofen

© NN

Von einem Unbekannten wurde über eine Internetplattform ein Handy bestellt. Als Lieferadresse gab der Täter eine unbewohnte Wohnung in Hemhofen an.

Absolut dreist brachte der Täter an der Wohnung und am Briefkasten den Namen des Paketempfängers an. Da der Zustelldienst dort logischerweise niemanden antraf, übergab er das Paket an den Wohnungsnachbarn und dessen Frau. Am Freitagabend kam dann ein dunkelhäutiger Mann im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, etwa 170 Zentimeter groß, mit Rastalocken und bunter Baseballkappe, zur Wohnung des Paares und wollte das Paket übernehmen.

Als Legitimation zeigte er den Tracking-Code des Kurierdienstes und gab sich als neuer Mieter der Nachbarwohnung aus. Dem Ehepaar kam das spanisch vor. Im Wissen, wer der Vermieter der Wohnung ist, kontaktierte das Ehepaar ihn. Als der Dunkelhäutige mit dem Haus- und Wohnungseigentümer konfrontiert wurde, ergriff er schlagartig die Flucht. Das Paket wurde sichergestellt.