Frauenzimmer und andere Räumlichkeiten

28.6.2015, 12:03 Uhr
Frauenzimmer und andere Räumlichkeiten

© Foto: Neudörfer

Nach der Teilnahme an der großen Erlanger Kunstausstellung sind die Werke jetzt also in Brehms Geburtsort zu sehen. Selbst bezeichnet der in Altershausen (Steigerwald) lebende Künstler seine Werke als konstruktive Malerei.

Brehm begann sein Werke 2010 öffentlich auszustellen. Neben der Erlanger Schau zeigte er seine Bilder (Acryl auf Holz) auch bei der alljährigen EigenArt-Ausstellung in Dachsbach, im KunstRaum Herzogenaurach und in der Weisendorfer fuenFinga-Galerie.

Thomas Spyra, verantwortlich für die städtischen Ausstellungen in Bad Windsheim, schrieb 2011 über Brehms Werke: „Die meiste quadratischen Bilder strahlen von einer Farbbrillanz, die man heute nur noch selten findet. Seine Stilrichtung lässt sich am ehesten zwischen Kubismus und Expressionismus ansiedeln, ohne ihn bereits schon in diese Schublade zu schieben. Futuristische Motive in Pop-Art mit teilweise komplementärem Farbenspiel wechseln mit einfarbigen Strukturen ab. Die Abstraktion hat beim Vorrang vor dem realistischen Gemälde.“

Zu sehen ist die Ausstellung: am heutigen Samstag und morgigen Sonntag von 13 bis 19 Uhr. Am kommenden Wochenende: Freitag, 3. Juli, von 17 bis 21 Uhr und Samstag/Sonntag von 13 bis 19 Uhr.

Keine Kommentare