Führungswechsel bei "Pro Schule"

13.6.2014, 09:00 Uhr
Führungswechsel bei

© nr

Franzisky kennt sich im Führungsteam der „Schulunterstützer“ bestens aus, schließlich war sie bereits bei Reinersmann zwei Jahre lang Vizevorsitzende. Auch die bisherige Schriftführerin Elke Seeler wurde nach sechs Jahren im Amt von Annette Ermert abgelöst.

Katrin Allmendinger hatte vier Jahre lang ein wachsames Auge auf die Kasse von „Pro Schule“; die Versammlung wählte Petra Willaczek als Nachfolgerin, die bereits vorher als Beisitzerin fungierte. Für die nicht näher definierte Männerquote steht seit der diesjährigen Hauptversammlung Marc Mucha, der Franzisky als Vize zur Hand geht. Beisitzer sind Lisa Leipold, Corina Lengenfelder und Nicole Bahar.

„Wir konnten in den vergangenen Jahren vieles für unsere Schule realisieren“, meinte Reinersmann bei ihrem letzten Rechenschaftsbericht. Der Verein habe sich unter anderem am Dorffest beteiligt, hatte mehrere Veranstaltungen organisiert, um Gelder herbei zu schaffen, damit die Schule bei Investitionen unterstützt werden konnte.

Mit 13 000 Euro Gesamtkosten sei sicher das Pausenhof-Spielgerät und eine Torwand eine große Anschaffung gewesen, so Reinersmann. „Ich hatte ein tolles Team, die Arbeit mit Euch hat mir sehr viel Spaß gemacht“, so die scheidende Vorsitzende, die sich auch für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Gemeinde bedankte.

 

Keine Kommentare