Glückt Griff zur Krone?

26.3.2015, 17:25 Uhr
Glückt Griff zur Krone?

Dazu wären aber zwei Siege gegen die starken Lindauer notwendig. Gewinnt jedes der Teams erneut ein Spiel, geht es am Gründonnerstag in Spiel fünf an der Aisch in den absoluten Showdown. Beide Teams setzen wieder auf ihre absolute Heimstärke. Weder der EVL noch die Panzerechsen mussten in den Playoffs zu Hause ein Spiel abgeben und haben auch nicht vor, das zu tun.

Entsprechend fokussiert arbeiteten Daniel Jun und seine Mannen unter der Woche. Da stand der letzte Feinschliff hinsichtlich Taktik und Einstellung an. Vermutlich soll vor allem die Defensive wieder disziplinierter stehen als vergangenen Sonntag und auch das Strafzeitenpensum deutlich minimiert werden. Die Fans dürfen also gespannt sein, welche Finessen sich der 37-jährige in seinen letzten Begegnungen als HEC-Spielertrainer ausgedacht hat, bevor er ab der kommenden Saison, egal in welcher Liga, nur noch auf dem Eis agieren möchte.

An Unterstützung dürfte es den Alligators erneut nicht mangeln. Der Kartenvorverkauf unter der Woche brummt auf Hochtouren. Sitzplatzkarten sind allerdings erneut nur an der Abendkasse erhältlich. Nach dem Rekordbesuch von über 1300 Zuschauern im letzten Spiel hoffen die Verantwortlichen der Alligators erneut auf eine Steigerung. Die sagenhafte Zahl von 1500 Fans peilt der HEC-Fanbeauftragte Markus Janovszky an.

Seit den letzten Bayernligaderbys gegen Schweinfurt wurde diese Zuschauerzahl nicht mehr erreicht. Hinzu kommen zahlreiche Fans der Straubing Tigers, die sich das Event in Höchstadt nicht entgehen lassen wollen. Ein ganzer Bus kommt aus der Heimat Stephan Hiendlmeyers angereist, um den Sohn ihrer Stadt zu unterstützen. Auch auf moralische Unterstützung können die Panzerechsen bauen. HEC-Haus-und-Hof-Comedian Michl Müller wünschte in einer Videobotschaft den Alligators viel Erfolg im Kampf um den Titel.

Auch am Bodensee wollen die HEC Fans an diesem Sonntag starke Präsenz zeigen, um ihr Team zum Erfolg zu puschen. Wie vergangene Woche werden über 100 Fans ihren Lieblingsverein am Sonntag nach Lindau begleiten, in der Hoffnung die dritte Bayerische Meisterschaft der Alligators mitzuerleben. Dabei sind noch einige Plätze im Fanbus des Fanclubs Frankendevils frei. Erneut ist am Sonntag die Abfahrt um 12:15 am Eisstadion. Der Fahrpreis beträgt 16 Euro und die Anmeldung kann über die E-Mailadresse anmeldung-fanbus@web.de sowie unter der Facebook-Seite des Fanclubs Franken-Devils erfolgen. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare