Höchstadter Ministranten besuchten Papst Franziskus

11.8.2017, 13:41 Uhr
Höchstadter Ministranten besuchten Papst Franziskus

© Foto: Osservatore Romano

Bereits im vergangenen Jahr haben die Ministranten der St. Georgspfarrei an der großen Romfahrt mit über 400 Pilgern teilgenommen. Besonders freuten sich die Ministranten damals auf die Chance, Papst Franziskus persönlich zu begegnen. Doch aufgrund eines plötzlichen Gewitters mit Platzregen wurden die Pilger von den Sicherheitskräften am Ende der Generalaudienz aufgefordert, den Petersplatz aus Sicherheitsgründen schnellstmöglich zu verlassen.

Die Begegnung mit Papst Franziskus fiel also buchstäblich ins Wasser. Dekan Kilian Kemmer bedankte sich damals beim Papst trotzdem für seine Bereitschaft, die Höchstadter begrüßen zu wollen. Und siehe da: Papst Franziskus lud die Höchstadter Ministranten mit ihrem Dekan ein, ihn erneut zu besuchen.

Kürzlich war es endlich soweit: Papst Franziskus empfing die jungen Gläubigen in der Aula Papst Paul VI. sehr herzlich. Alle waren sehr angetan von seiner Art. Die Reaktionen der Reiseteilnehmer reichten von "cool" bis "herzlich" und "bewundernswert, dass er sich für uns Zeit genommen hat". Es war auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis in der Chronik der Höchstadter Ministrantengemeinschaft und der Pfarrei St. Georg.

Weiterhin standen auf dem Programm: ein Tag am Meer in Ostia, ein faszinierender Stadtrundgang in Rom bei knapp 40 Grad und ein Ausflug ins römische Hinterland zu den Sabiner Bergen.

Keine Kommentare