LSC-Läufer tanken Power in Portugal

12.1.2018, 17:39 Uhr
LSC-Läufer tanken Power in Portugal

© Foto: moe

Nach zwei Jahren Pause ging es für die Höchstadter um Cheftrainer Markus Mönius gemeinsam mit seinem Kollegen Willi Wehner aus Hof über Silvester nach Süden. Fünf Athleten aus Höchstadt, zwei aus Hof und der Deutsche U 18-Hindernismeister aus Leutershausen absolvierten in den zehn Tagen knapp 200 Laufkilometer, sowie reichlich Athletik, Kraft und Sprünge.

Wie in den Jahren zuvor bot der Grenzort zu Spanien optimale Bedingungen für die intensiven Trainingseinheiten. Bei bis zu 20 Grad und Sonne, perfekten Laufstrecken und dem nahen Stadion mit Kraftraum konnten alle Vorgaben erfüllt werden. Das direkt am Strand gelegene Hotel bot ein reichhaltiges Büfett und ausreichend Abwechslung nach dem harten Training.

Für Trainer Mönius war es zudem eine perfekte Möglichkeit, seine drei Neuzugänge besser kennen zu lernen. Zur Unterstützung des Teams kam Landestrainer Jörg Stäcker an Neujahr mit vier weiteren Kaderathletinnen aus dem nasskalten Bayern angereist.

Auch Bundeskaderathlet Martin Grau weilte zur gleichen Zeit mit dem Deutschen Leichtathletikverband vor Ort. Er reiste mit einer leichten Erkältung an und konnte erst nach ein paar Tagen ins richtige Training einsteigen. Er bereitet sich noch bis 16. Januar in Portugal für die Hallen- und Crosssaison vor.

Nach Abschluss des Trainingslagers konnten alle Beteiligten sehr zufrieden sein, außer müder Beine werden die meisten gut vorbereitet an den kommenden Wochenenden in die Hallensaison einsteigen.

Keine Kommentare