Pommersfelden: Störche nisten auf Baukran

29.4.2019, 16:49 Uhr
Pommersfelden: Störche nisten auf Baukran

Am Wochenende nahmen viele Spaziergänger den ungewöhnlichen Brutplatz in Augenschein und spekulierten, wie es denn damit weitergehen könne. In Höchstadt, wo es sich ein Storchenpaar auf dem Baukran vor der Sparkasse gemütlich gemacht hatte, waren die Vögel vergrämt worden.

Pommersfelden: Störche nisten auf Baukran

"Die Bauarbeiten werden wie geplant fortgesetzt, das Nest kann bleiben", erklärt hingegen Bürgermeister Hans Beck in Pommersfelden. Er habe vergangene Woche beobachtet, wie sich der Kran dreht und das Seil bewegt wird: "Das stört die Störche nicht, die fühlen sich wohl." Mittlerweile haben sich auch Storchexperten bei der Gemeinde gemeldet und Interesse bekundet.

Keine Kommentare