Vestenbergsgreuth: Unter Sternen schlafen

12.9.2018, 14:00 Uhr
Vestenbergsgreuth: Unter Sternen schlafen

© Berny Meyer

Der kleine Michael Bachmayer testet schon einmal das nötige Werkzeug. Unter dem Stichwort „Schlummern unter Sternen“ entstehen vier Hütten für jeweils fünf Übernachtende mit Glasdach, die die Entwicklung des Jugendcamps zur ökologischen Bildungsstätte weiter voranbringen sollen. Das insgesamt 126 000 Euro teure Bauprojekt soll Anfang 2019 abgeschlossen sein.

Die Glashütten sind barrierefrei nutzbar, zwischen den Hütten ist eine interaktive Informationstafel zum Kulturgut Sternenhimmel vorgesehen. Darüber hinaus wird auf fossile Energieträger verzichtet. Das Jugendcamp besteht derzeit aus einem Übernachtungshaus mit 37 Betten und zwei Zeltplätzen für Jugendverbände, Vereine und Familiengruppen.

Keine Kommentare