Zwei Leistungsträger bleiben dem HEC treu

20.5.2015, 15:19 Uhr
Zwei Leistungsträger bleiben dem HEC treu

Publikumsliebling Stephan Hiendlmeyer, der bei den Fans nicht nur eine absolute Integrationsfigur geworden ist und im kommenden Jahr in seine achte Saison bei den Panzerechsen geht, zählt dabei zu den absoluten Stützen des Teams. Der 29-jährige hofft dabei, nach zwei Jahren in denen er sich jeweils bereits in der Vorbereitung eine langwierige Verletzung zuzog, in der kommenden Saison endlich einmal wieder verletzungsfrei zu sein und so von Anfang an mit seiner Lauf- und Kampfstärke sein Team weiter zu bringen.

Vor allem in der letzten Saison merkte man ihm die lange Pause an und erst ab den Playoffs fand der quirlige Niederbayer zu seiner gewohnten Stärke zurück. Dieses Jahr wird Hiendlmeyer im September wahrscheinlich die ersten Vorbereitungsbegegnungen aber wohl schwänzen wollen, schließlich waren es gerade diese, die ihm sowohl vor der Runde 2013 als auch 2014 den Einsatz zu Beginn der Pflichtspiele vermiesten und es ihm, vor allem in der abgelaufenen Saison, schwer machten, wieder in die Mannschaft zu finden.

Dabei zählt der gebürtige Landshuter zu den absoluten Leistungsträgern des Teams, wenn er denn gesund bleibt. In der Landesligasaison war er mit 72 Punkten einer der drei gefährlichsten Angreifer der Aischgründer, und auch davor zählte Hiendlmeyer immer zu den absolut zuverlässigsten Aktiven, der mit seinem schnellen Antritt zu den am schwersten auszurechnenden Flügelflitzern der Bayernliga gehört.

Tomas Urban geht in seine dritte Saison bei den Alligators. 2013 wechselte der Tscheche aus Bilina an die Aisch und konnte sofort durch seine Einsatzfreudigkeit überzeugen. Allerdings tat er sich zunächst schwer, Bindung an das Team zu finden, was am Wechsel während der Saison und der damit wohl fehlenden Vorbereitung gelegen haben mag. Der Wechsel des bulligen Stürmers verzögerte sich, da die Einbürgerung Daniel Juns zu dieser Zeit sich länger hinauszögerte als zunächst gedacht.

Dann aber avancierte Urban genau zu dem Kontingentspieler, den man sich in Höchstadt erhofft hatte: ein ehrlicher Arbeiter mit Torgefahr, ähnlich wie es einst HEC-Legende Zbynek Kukacka war. Entsprechend stark trat Urban in der letzten Saison auf. Nachdem er nun die komplette Vorbereitung absolvieren konnte, war der technisch starke Angreifer, der auch physisch allen Attacken des Gegners standhalten kann, einer der Garanten für den Finaleinzug des HEC. Mit 34 Scorerpunkten war er nicht nur neuntbester Angreifer der gesamten Bayernliga, sondern hinter Jakub Marek (Waldkraiburg) und Ryan Borer (Peißenberg) auch drittbester Kontingentspieler der BEL. In der kommenden Spielzeit soll der 1,83m große und 89kg schwere Tscheche erneut zu den Führungsspielern zählen und neben Daniel Jun für Torgefahr sorgen, denn im Aischgrund wollen natürlich alle eines ganz besonders: eine ähnlich erfolgreiche Saison wie 2014/15.

Verwandte Themen


Keine Kommentare