Hof: 82-Jährige überrascht Einbrecher im eigenen Haus

4.10.2015, 15:20 Uhr

Die Bewohnerin verließ gegen 14.25 Uhr für eine kurze Erledigung das Einfamilienhaus in der Rehauer Goethestraße. Dies nutzte der Täter und gelangte über die Terrassentüre in das Haus der Frau. Dort durchsuchte er im Obergeschoss mehrere Zimmer und fand in einer Kommode einige Schmuckstücke im Wert eines dreistelligen Eurobetrages.

Als die 82-Jährige gegen 14.45 Uhr ins Haus zurückkehrte, traf sie auf den Einbrecher, der sofort aus dem Haus in Richtung Gerberstraße flüchtete. Die Seniorin wählte sofort den Notruf. Wie die Polizei berichtet, fahndeten mehrere Streifenbesatzungen nach dem Täter, die Suche verlief jedoch bislang ohne Ergebnis.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,90 Meter groß und etwa 40 Jahre alt. Er hat eine hagere Gestalt, eine etwas dunklere Gesichtsfarbe und schwarze Haare. Zudem trug er dunkle Kleidung.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Telefon-Nummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.