Hund verursacht Unfall bei Coburg: 19-Jähriger verletzt

30.6.2015, 14:01 Uhr
Völlig unvermittel sprang ein Hund auf die Straße, woraufhin sich der opel Corsa beim Ausweichmanöver überschlug und im Graben landete.

© News5 Völlig unvermittel sprang ein Hund auf die Straße, woraufhin sich der opel Corsa beim Ausweichmanöver überschlug und im Graben landete.

Um 21 Uhr fuhr der 19-Jährige auf der B303 auf Höhe der Ausfahrt Ebersdorf Mitte in Richtung Coburg, als völlig unerwartet unmittelbar vor ihm ein freilaufender Hund auf die Straße sprang. Als er auswich, war er nach eigenen Angaben mit rund 100 Kilometern pro Stunde unterwegs, weshalb er die Kontrolle über sein Auto verlor.

Dabei geriet sein Opel ins Schleudern, überschlug sich und landete 100 Meter weiter im Straßengraben. Der junge Mann konnte sich zwar selbstständig aus seinem Auto befreien, musste anschließend jedoch - leicht verletzt - ins Klinikum Coburg gebracht werden.

Am Opel des 19-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zur Bergung des Autos musste die Auffahrt Ebersdorf Mitte kurzzeitig gesperrt werden.