28-Jähriger stellte sich

Miss Franken verletzt: Täter war Bierkrug "im Streit aus der Hand abhandengekommen"

19.5.2022, 16:11 Uhr
Vanessa Hampl erlitt durch den Maßkrugwurf mehrere Platzwunden und musste medizinisch versorgt werden. Anschließend machte sie den Vorfall über Social Media öffentlich. 

© Montage: VNP Vanessa Hampl erlitt durch den Maßkrugwurf mehrere Platzwunden und musste medizinisch versorgt werden. Anschließend machte sie den Vorfall über Social Media öffentlich. 

Der Mann habe Anfang der Woche angegeben, die 24-Jährige bei einem Fest in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz versehentlich mit dem Krug getroffen zu haben, so die Polizei am Donnerstag. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

"Der Mann spricht von einem Unfall und sagt, der Krug sei ihm bei einem Streit mit einer weiteren unbekannten Person aus der Hand abhandengekommen", sagte ein Sprecher der Polizei.

Der Vorfall ereignete sich bereits vor knapp drei Wochen. Hampl und ein 31-Jähriger wurden auf einem Kirchweihfest zum 1. Mai von einem Bierkrug im Gesicht getroffen und verletzt. Die 24-Jährige musste wegen Schnittwunden, Prellungen und einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei bestätigte. Über mehrere soziale Netzwerke bat sie um Unterstützung bei der Suche nach dem Täter.

Laut Polizei hatte sich der Rechtsanwalt des 28-Jährigen, gegen den nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ermittelt wird, bereits am 2. Mai bei der Polizei gemeldet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.