Entgegenkommender Laster beteiligt

Gülle-Anhänger kippt in der Kurve um: Polizei sucht Zeugen

9.3.2022, 13:43 Uhr
Die Polizei musste zu einem umgekippten Gülle-Anhänger ausrücken.

© Stefan Blank, NN Die Polizei musste zu einem umgekippten Gülle-Anhänger ausrücken.

Gegen 11.30 Uhr war ein 19 Jahre alter Mann mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Rothenburger Straße in Uffenheim Richtung Welbhausen unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kam dem Traktor mit Gülle-Anhänger ein Lastwagen entgegen.

In einer Kurve sah sich der Traktorfahrer gezwungen, nach rechts auszuweichen. Der leere Gülle-Anhänger rumpelte über den Bordstein, kippte um.

Fahrbahn musste gereinigt werden

Die Polizei geht davon aus, dass der Lasterfahrer das Geschehen nicht bemerkt haben könnte, so oder so, der Laster fuhr davon. Nachdem der Gülle-Anhänger wieder auf die Räder bugsiert wurde, schätzte die Polizei den Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr übernahm die Reinigung der Straße.

Noch ist der genaue Unfallhergang nicht geklärt, die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen, darunter auch den Lasterfahrer.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare