Fan im Krankenhaus

Beim Heimspiel des FCN: Medizinischer Notfall lässt Max-Morlock-Stadion verstummen

9.9.2022, 19:27 Uhr
Beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg musste ein Fan medizinisch versorgt werden. (Symbolbild)

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg musste ein Fan medizinisch versorgt werden. (Symbolbild)

Wehende Fahnen, laute Gesänge und Sprechchöre: So kennen Fans normalerweise die Stimmung bei Heimspielen des 1. FC Nürnberg. Am Freitagabend war das aber zeitweise anders. Im Max-Morlock-Stadion blieben in der ersten Halbzeit nicht nur die Fans des FCN, sondern auch die Gästefans aus Bielefeld leise.

Denn auf der Gegengerade hatte es einen Notfall gegeben: Ein Fan sei im Stadion medizinisch versorgt worden, teilte der Club auf Twitter mit, und daraufhin ins Krankenhaus gebracht worden. "Wir drücken die Daumen und wünschen alles Gute", schließt der FCN den Tweet ab.

Nach Angaben des Vereins habe es sich dabei um einen epileptischen Anfall gehandelt. Weitere Angaben macht der FCN am Abend nicht. Augenzeugenberichten zufolge soll es sich bei der Person um ein Kind gehandelt haben.

Keine Kommentare