Sebalder Altstadt

Gully stand offen: Autofahrerin bleibt in Loch auf der Fahrbahn stecken

Isabel Lauer

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

24.4.2023, 17:19 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

© Christoph Soeder/dpa Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Das war grober Unfug mit teuren Folgen: Die unrechtmäßige Entfernung eines Gullydeckels auf der Fahrbahn hat in einer Straße in der Nürnberger Altstadt zu einem Unfall geführt. Die Polizei sucht Zeugen.

2000 Euro Sachschaden

Wohl am späteren Samstagabend, 22. April, hatten Unbekannte in der Landauergasse einen Schachtdeckel aus der Fahrbahn genommen und ihn daneben abgelegt. Am Sonntagnachmittag wurde das Loch einer Autofahrerin zum Verhängnis. Die 52-Jährige geriet mit dem rechten Vorderrad ihres Pkw in den Gullyschacht. Dadurch entstand ein Sachschaden über 2000 Euro.

Die Verkehrspolizei ermittelt in dem Fall. Sie grenzt die Manipulation an dem Deckel auf die Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 2 Uhr morgens, ein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer (0911) 6583–1530 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.