Hilfsbedürftiger griff in Nürnberg Rettungskräfte an

16.4.2020, 14:23 Uhr

Ein Anwohner hatte gegen 21.30 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses eine leblose Person liege. Ein Notarzt und zwei Rettungssanitäter fanden den nicht ansprechbaren Mann und leiteten sofort Rettungsmaßnahmen ein.

Der 40-Jährige erwachte dabei aus seinem Rauschzustand und begann wild um sich zu schlagen und zu treten. Dabei traf er einen Sanitäter mit der Faust an der Hüfte. Danach ließ sich der Angreifer auf den zweiten Sanitäter fallen, so dass beide zu Boden stürzten. Der Rettungsassistent wurde dadurch leicht verletzt. Zudem beleidigte der Tatverdächtige seine Helfer fortwährend.

Erst mit Hilfe hinzugerufener Polizeikräfte konnte der aggressive Mann überwältigt werden. Aufgrund einer möglichen Drogen-Mischintoxikation wurde er anschließend in eine Klinik gebracht und dort weiter versorgt. Er muss sich nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.