In Wald geschleudert: BMW prallte gegen Pannenfahrzeug

19.10.2015, 14:09 Uhr
Der Mercedes wurde durch den Aufprall in das nahegelegene Waldstück geschleudert. Auch der BMW (im Hintergrund) landete unsanft im Wald.

© NEWS5 / Grundmann Der Mercedes wurde durch den Aufprall in das nahegelegene Waldstück geschleudert. Auch der BMW (im Hintergrund) landete unsanft im Wald.

Gegen 6.40 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem BMW auf der Straße zwischen Kalchreuth und dem Nürnberger Stadtteil Buchenbühl. Aus noch ungeklärten Gründen verlor er auf Höhe des Löschwegs die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Rutschen. Der Pkw krachte nahezu ungebremst gegen einen am Straßenrand stehenden Mercedes-Kombi.

Dieser war zuvor wegen einer Panne dort abgestellt worden. Glücklicherweise befand sich im Mercedes zum Unfallzeitpunkt niemand. Nach Angaben der Polizei hatte auch der BMW-Fahrer Glück: Der Zusammenprall mit dem silberfarbenen Mercedes verhinderte, dass der BMW gegen einen Baum geschleudert wurde. Dessen Fahrer wurde nicht verletzt. Stadteinwärts kam es am Montagvormittag zu erheblichen Behinderungen während der Bergung der Fahrzeuge.