Lauter Knall am Maxtorgraben: Polizeieinsatz beendet

19.9.2020, 21:10 Uhr
Etliche Einsatzfahrzeuge der Polizei reihten sich am Samstag am Nürnberger Maxtorgraben. 

© ToMa Etliche Einsatzfahrzeuge der Polizei reihten sich am Samstag am Nürnberger Maxtorgraben. 

Die Polizei hat den Bereich um den Maxtorgraben/Rathenauplatz am Samstagabend wegen eines Großeinsatzes weiträumig abgesperrt. Gegen 17 Uhr hatte sich ein Anwohner bei der Polizei gemeldet, nachdem er ein Knallgeräusch und laute Schreie aus einem Mehrfamilienhaus vernommen hatte. Er befürchtete, dass es sich um einen Schuss gehandelt haben könnte. Die Polizei rückte daraufhin mit zahlreichen Kräften aus und umstellte das Anwesen, während Spezialeinsatzkräfte das Gebäude durchsuchten. Dabei mussten auch mehrere Wohnungstüren gewaltsam aufgebrochen werden, so die Polizei. Verdächtige Gegenstände oder Personen konnten jedoch nicht festgestellt werden

Erst etwa gegen 19.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. "Es kam zu keinen Straftaten", vermeldete die Polizei Mittelfranken am Abend auf Twitter. Ob es sich bei dem Knallgeräusch um einen Schuss gehandelt hatte, konnte letztlich nicht geklärt werden. Der Maxtorgraben war für die Dauer des Einsatzes für den Fahrzeug- und Personenverkehr großräumig um das betreffende Anwesen gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.