Nonstop nach Brüssel: Neue Verbindung am Airport Nürnberg

30.11.2015, 14:58 Uhr
Nonstop nach Brüssel: Neue Verbindung am Airport Nürnberg

© dpa

"Wir freuen uns über die Aufnahme der neuen Verbindung im laufenden Winterflugplan sehr. Damit können wir dem vielfachen Wunsch der hiesigen Unternehmen nachkommen", sagte der Geschäftsführer des "Albrecht-Dürer-Airport", Dr. Michael Hupe.

Aufgrund der hohen Veranstaltungsdichte bei der Nürnberger Messe startet die neue Flugverbindung bereits im Februar 2016. "Diese Verbindung ist eine besonders gute Nachricht für die zahlreichen Geschäftsleute und EU-Beamten, die bisher nicht direkt zwischen Nürnberg und der europäischen Hauptstadt reisen konnten", sagt Helmut Gläser, Brussels Airlines Country Manager für Deutschland.

Neue Sicherheitskontrollen am Airport

Geplant sind Flüge am späten Nachmittag, je sechs Mal pro Woche. Dieser Flugplan ermöglicht reibungsloses Umsteigen in Brüssel nach Spanien, Großbritannien oder Skandinavien. Durchgeführt werden die Flüge mit einem Embraer 140 Regional Jet.

Wenn die neue Verbindung Nürnberg/Brüssel am 15. Februar 2016 startet, wird außerdem eine neue Sicherheitskontrolle am Dürer-Airport in Betrieb genommen. So sind die Wege für die Fluggäste noch kürzer.

Verwandte Themen


Keine Kommentare