Raubüberfall auf Kosmetikgeschäft: Täter flüchtig

25.11.2015, 11:15 Uhr

Um kurz vor 10 Uhr betraten die beiden unbekannten Männer das Geschäft in der Maxfeldstraße und bedrohten eine Angestellte. Gleichzeitig forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Als ein Bekannter der bedrohten Mitarbeiterin das Geschäft betrat, flüchteten die Täter ohne Beute. Offenbar gab es zwischen den Beteiligten zuvor ein kurzes Gerangel, bei dem sowohl die Angestellte als auch ihr Bekannter leicht verletzt wurden.

Die Räuber könnten möglicherweise bewaffnet sein. Sie flüchteten nach bisher vorliegenden Erkenntnissen zu Fuß in Richtung Burg. Das Duo war dunkel gekleidet (schwarze Hose, schwarze Jacke). Außerdem hatten beide dunkle Haare. Ein Täter soll eine sogenannte Bomberjacke mit einem auffälligen Aufdruck am Rücken getragen haben. Eine genauere Beschreibung konnten die Beamten auf Grund von Verständigungsschwierigkeiten mit der Geschädigten noch nicht ermitteln.

Die Polizei bittet um Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/21123333.