"Bombastisches" Fest

„Bombastisches“ Frühlingsvolksfest: Schaustellerverband zieht Resümee

Nina Kammleiter

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

16.4.2024, 14:59 Uhr
Ein Rekordjahr: Das Frühlingsfest in Nürnberg war ein voller Erfolg für die Schaustellerinnen und Schausteller.

© Hans-Joachim Winckler Ein Rekordjahr: Das Frühlingsfest in Nürnberg war ein voller Erfolg für die Schaustellerinnen und Schausteller.

Das Nürnberger Frühlingsfest ist vorbei - und die Schaustellerinnen und Schausteller blicken zufrieden auf den Jahresauftakt zurück. Der süddeutsche Schaustellerverband spricht von einem "bombastischen" Fest mit Rekordergebnissen. Als Grund für die hohen Besucherzahlen führt der Verband besonders das gute Wetter an: Auch wenn es zeitweise bedeckt und regnerisch war, konnten die Schausteller meist vom schönen Frühlingswetter profitieren.

"Ein Rekord-Volksfest liegt hinter uns, die Besuchermassen sind wirklich über den Platz geströmt", sagt Lorenz Kalb, Vorsitzender des süddeutschen Schaustellerverbandes. "Gerade an den Wochenenden hatten wir fast Sommerwetter. Besonders war, dass auch an den Tagen mit schlechterer Wetterlage die Besucher in großer Zahl hierhergekommen sind."

Nun gehe es an direkt an die Planung des Herbstvolksfests 2024, das vom 23. August bis zum 8. September stattfindet.

Keine Kommentare