Verzögerungen möglich

Rettungseinsatz beendet: U-Bahnstation Aufseßplatz wird wieder angefahren

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.4.2024, 19:00 Uhr
An der U-Bahnhaltestelle Aufseßplatz läuft zur Stunde ein Rettungseinsatz (Symbolbild).

© IMAGO/Christoph Hardt An der U-Bahnhaltestelle Aufseßplatz läuft zur Stunde ein Rettungseinsatz (Symbolbild).

Wie die "VAG" auf ihrer Homepage mitteilt, sind die Beeinträchtigungen aufgrund der Rettungsarbeiten im Bereich der U-Bahnstation Aufseßplatz mittlerweile beendet. Auf der Linie U1 könne es vereinzelt bis etwa 19 Uhr noch zu Verzögerungen und Fahrtausfällen kommen.

Zahlreiche Rettungskräfte waren am Nachmittag in den Nürnberger Süden unterwegs. Auf den Gleisen kam es zu einem Rettungseinsatz, der nach VAG-Informationen bis etwa 18.45 Uhr andauern sollte. Genaue Umstände waren nicht bekannt. Sowohl zwischen Aufseßplatz und Hauptbahnhof als auch zwischen Hauptbahnhof und Frankenstraße konnten Pendler auf die Tramlinie 5 ausweichen.