19-Jähriger filmt Parkplatz-Actionfahrt seines Freundes

23.3.2017, 13:26 Uhr

Der 21-Jährige und sein 19-jähriger Kumpel hielten sich gegen 18.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discountmarktes in Georgensgmünd auf. Der 21-Jährige saß am Steuer seines 3er-BMW, hatte die Kennzeichen entfernt und sich zur Tarnung eine Maske über den Kopf gezogen. Sein 19-jähriger Freund stand neben dem Auto, um das geplante Szenario zu filmen.

Laut Polizei ließ er dann den Motor des BMW aufheulen und fuhr anschließend mit quietschenden Reifen viel zu schnell los. Dabei konnte eine Kundin des Marktes gerade noch vor dem vorbeirauschenden Auto ausweichen. Daraufhin raste der junge Mann in seinem BMW vom Parkplatz und flüchtete.

Ein Mann hatte die Situation allerdings beobachtet und verfolgte den ebenfalls zu Fuß flüchtenden 19-Jährigen. Es gelang ihm, den Jugendlichen einzuholen und der inzwischen eingetroffenen Polizei zu übergeben. Kurz darauf kam auch der 21-Jährige mit seinem BMW auf den Parkplatz zurück und wurde von den Beamten festgenommen.

Gegen die beiden jungen Männer leiteten die Polizisten ein Verfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, des Kennzeichenmissbrauchs sowie der Nötigung und versuchten gefährlichen Körperverletzung ein. Die Polizisten stellten außerdem den Führerschein des 21-Jährigen und die Filmaufnahmen sicher.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.