Die Allersberger feiern ausgelassen ihre Kirchweih

26.7.2015, 15:20 Uhr
Die Allersberger feiern ausgelassen ihre Kirchweih

© Foto: Josef Sturm

Die Partyband „Münchner G’schichten“ hatte am Samstagabend das Festzelt zum Brodeln gebracht. Alles stand auf den Bänken, klatschte, sang und feierte. Am Freitagabend hatte stellvertretender Bürgermeister Thomas Schönfeld  mit nur drei Schlägen das erste Fass Pyraser Festbier angezapft und die 306. Kerwa eröffnet.

Doch nicht nur im Festzelt sondern auch auf dem Rummelplatz herrschte zur Kirchweih ausgelassene Stimmung. Jung und Alt genossen das Angebot, sei es an den Vergnügungsbuden beim Schießen, Losen oder Werfen oder in den Fahrgeschäften, wo auch für Nervenkitzel gesorgt war. Sie ließen sich Deftiges und Süßes munden.

Nur der Jakobimarkt fiel diesmal etwas spärlicher aus, was wohl den heftigen Windböen und der Unwetterwarnung zuzuschreiben ist.

Keine Kommentare