Diebe scharf auf Werkzeug

26.8.2014, 16:20 Uhr
Diebe scharf auf Werkzeug

© TK

Der Täter hatte das Vorhängeschloss geknackt, das vor dem Werkzeugcontainer angebracht war. Aus dem Container wurden dann Gegenstände im Wert von rund 2000 Euro mitgenommen. Eine Schubkarre - die sich ebenfalls im Container befand - wurde einige Meter im gegenüber befindlichen Wald aufgefunden. Der Werkzeugcontainer befand sich an einer Baustelle in Thalmässing an der Einmündung der Staatsstraße von Thalmässing kommend nach Ruppmannsburg/Waizenhofen. Die Tat dürfte sich zwischen vergangenem Donnerstag und Montag zugetragen haben. Dem Täter fielen hauptsächlich Werkzeuge wie Bohrhammer, Bohrschrauber, Ketten-Stichsägen und anderes Material in die Hände.

Von einem Grab des Friedhofes in der Altenfeldener Straße in Allersberg wurde zwischen Samstag und Montag eine angeschraubte Messing-Grableuchte gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.

In beiden Fällen nimmt die Polizei Hilpoltstein unter (0 91 74) 4 78 90 Hinweise auf den Täter und verdächtige Wahrnehmungen entgegen.hiz

Keine Kommentare