Fabellini verzaubert die Burgfest-Kinder

9.8.2017, 09:58 Uhr
Fabellini verzaubert die Burgfest-Kinder

© Foto: Tobias Tschapka

Gleich zwei Vorstellungen präsentierte der vergnügliche Zauberer in der Aula der Schule, bei der ersten waren zweimal 90, und bei der zweiten nochmal 90 Zuschauer anwesend, "überaus passend für 90 Jahre Burgfest", fand nicht nur die Burgfestausschuss-Vorsitzende Barbara Billmaier, die sich freute, mit dem Zauberclown den Kindern im Namen des Festausschusses ein kleines Geschenk zu bereiten.

In der Tat hatten die Mädchen und Buben, von denen viele von den Eltern begleitet wurden, jede Menge Spaß an den Zaubertricks. Für manche holte Fabellini sich kleine (manchmal auch große) Zuschauer nach vorn, die dann als Assistenten den Zauberkünstler unterstützen durften. Wenn jemand lachte, wenn ein Trick nicht planmäßig funktionierte, drohte der Magier mit hoch erhobenem Zauberstab, "die Ferien wegzuzaubern".


Alle Bilder und Videos vom Burgfest gibt es hier. 


Groß war das Geschrei, als das Publikum direkte Erfahrung machte mit dem kalten "Zauberwasser" des Clowns — ein ganz besonders spritziger Trick. Außerdem stellte er den Kindern seine Bauchrednerpuppe "Oscar" vor, die lustige und manchmal schräge Gedichte von sich gab.

Rund eine Stunde dauerten die Vorstellungen, an der die Ferienkinder viel Freude hatten, zumal der Zauberclown zum Glück darauf verzichtete, auch nur einem einzigen Kind die Ferien wegzuzaubern.

 

Keine Kommentare