Hilpoltstein: Pkw erfasste Zehnjährige

22.4.2014, 15:31 Uhr

Die Schülerin aus Hilpoltstein war mit ihren Freundinnen Richtung Rothsee unterwegs, wollte die Staatsstraße überqueren und trat dabei unvermittelt in Höhe der dortigen Bushaltestelle auf die Straße.

Ein aus Richtung Hilpoltstein kommender 67-Jähriger bremste seinen Pkw noch ab, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sein Wagen das Mädchen erfasste, es wurde hochgeschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Kind zog sich leichte Verletzungen zu.

Das Mädchen wurde zur medizinischen Behandlung ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht. Bei der Unfallaufnahme ergab sich, dass die Zehnjährige vermutlich während des Überquerens der Straße noch eine Nachricht auf ihrem Handy geschrieben hatte und so den Straßenverkehr aus den Augen verlor. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von rund 130 Euro.

Keine Kommentare