Roth: Filme schauen unterm Sternenhimmel

25.5.2016, 16:26 Uhr
Roth: Filme schauen unterm Sternenhimmel

© Foto: oh

Das Filmprogramm des Open-Air- Kinos im Schlosshof, das die Kulturfabrik in Zusammenarbeit mit Mobiles Kino und Stadt Roth heuer bereits zum vierten Mal durchführt, ist auf jeden Fall sehenswert.

Im Hof von Schloss Ratibor werden an vier Abenden unter freiem Himmel mit „Fack Ju Göhte 2“, „Ich bin dann mal weg“, „Mr. Holmes – Der Mann hinter dem Mythos“ und „Das brandneue Testament“ vier große Kinoerfolge der vergangenen Zeit gezeigt. Die Vorführungen beginnen jeweils um 21.30 Uhr.

Detektiv mit Marotten

„Mr. Holmes –Der Mann hinter dem Mythos“ (Donnerstag, 2. Juni, ohne Altersbeschränkung) erzählt die Geschichte vom mittlerweile 93-jährigen Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Ian McKellen), der in seinem Haus an der Küste Englands mit seiner Haushälterin (Laura Linney) lebt, mit seinem Alter, seinen Marotten und Eigenheiten kämpft und dabei auch noch einen letzten Fall aus seiner Vergangenheit endgültig zu lösen versucht.

Mit „Fack Ju Göhte 2“ (Freitag, 3. Juni, ab zwölf Jahre) wird die Fortsetzung des Zuschauermagneten um den pöbelnden Pädagogen Müller (Elyas M’Barek), der mit seinen Problemkids auf Klassenfahrt in Thailand ist, gezeigt.

„Das brandneue Testament“ (Samstag, 4. Juni, ab zwölf Jahre) von Jaco van Dormael („Mr. Nobody“, „Toto der Held“) ist eine skurrile Tragikomödie um Gott – er existiert und lebt in Belgien – und seine launische kleine Tochter Ea, die sich in den allmächtigen Computer ihres Vaters einloggt und für einiges Chaos auf der Welt sorgt.

Neben dem Gott-Darsteller Benoît Poelvoorde und seiner Frau Yolande Moreau sind europäische Größen wie Catherine Deneuve und François Damiens zu sehen.

Devid Striesow und Martina Gedeck sind die Hauptdarsteller in der gleichnamigen Verfilmung von Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“ (Sonntag, 5. Juni, ohne Beschränkung) über Kerkelings Auszeit und Erfahrungen auf dem Jakobsweg.

Karten für das vierte Open-Air- Kino im Schlosshof gibt es ab sofort ausschließlich auf mobileskino.de. Informationen zum Programm und Vorverkauf unter (0 91 71) 84 87 14.

 

Keine Kommentare