Schwarze Rose und Schweinefüße: Frau erhält Drohungen

3.8.2017, 15:20 Uhr
Schwarze Rose und Schweinefüße: Frau erhält Drohungen

© colourbox.de / Montage: nordbayern.de

Am Mittwoch kam die Frau in die Dienststelle der Rother Polizei, weil sie vor ihrer Haustür in der Judengasse ein "widerliches" Paket vorfand. Laut Angaben der Polizei befanden sich darin Tierreste, unter anderem Schweinefüße. Ein Unbekannter hatte zudem Buchstaben aus einer Zeitung ausgeschnitten und damit einen bedrohlichen Brief formuliert.

Was genau auf dem Zettel stand, wollte die Polizei Roth nicht herausgeben. Bereits im Vorfeld erhielt die Frau einige beängstigende Nachrichten. Außerdem wurden ihr eine schwarze Rose sowie eine Trauerkarte vor die Haustür gelegt. Insgesamt dreimal schlugen der oder die Täter bisher zu.

Die Polizei Roth bittet um Hinweise. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 09171 9744-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.