Senkrechtstart an die Spitze

18.9.2017, 17:00 Uhr
Senkrechtstart an die Spitze

© Fotos: Tschapka

Der Post SV Nürnberg war wegen der starken Hilpoltsteiner Aufstellung mit den Oberligaakteuren Hannes Hörmann und Neuzugang Johannes Stumpf sehr überrascht, wie ernst die Burgstädter die Bayernliga nehmen. Beide blieben dann auch gleich erfolgreich, wobei Stumpf im zweiten Einzel über fünf Sätze gehen musste, im Entscheidungssatz mit 11:1 seinem Gegner deutlich die Grenzen aufzeigte.

Senkrechtstart an die Spitze

Überzeugt hat vor allem auch das neuformierte hintere Paarkreuz gegen die sehr gut besetzten Nürnberger. Elias Schlierf setzte sich dabei in einem knappen, aber sehr guten Match gegen Peter Fabian durch. Im Duell der Kleinsten Bort gegen Schumacher, die beide eine Mutter aus der Tischtennisnation China haben, behielt in einem hochklassigen Match Robin Bort die Oberhand. Mit noch zwei klaren Doppelerfolgen war der Sieg nach 1:45 Stunden perfekt.

Im Heimspiel gegen Neutraubling benötigten die TV-Jungs nur 80 Minuten, um mit 8:1 erfolgreich zu sein. Erneut zwei Doppelsiege durch die sehr gut harmonierenden Hörmann/Schlierf und Stumpf/Bort sowie je zwei Siege von Hörmann, Strumpf und Bort brachten den Sprung an die Tabellenspitze.

Nicht im Team war Matthias Danzer, der bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften das beste Ergebnis aller Hilpoltsteiner gespielt hatte, da er am Wochenende bei der bayerischen Schüler-A-Rangliste im Einsatz war. Als 13-Jähriger hat er da überraschend Platz zwei mit 14:1 Siegen errungen. Wie gut "Matze" aktuell unterwegs ist, zeigt der 3:0-Sieg gegen Niclas Reindl aus Neutraubling (fehlte wegen der Rangliste ebenfalls) im Mannschaftsspiel.

Siege am laufenden Band

Reindl hatte zuletzt noch bei den bayerischen Schülermeisterschaften Sebastian Hegenberger geschlagen und unterlag erst im Einzel und Doppel jeweils Hannes Hörmann. Matthias Danzer hatte zuvor am Freitagabend noch in der dritten Herrenmannschaft der Hilpoltsteiner beide Einzel überraschend gewonnen und dann Samstag/Sonntag nochmals 14 Siege folgen lassen.

Am nächsten Wochenende sind mit Hörmann, Hegenberger, Danzer und Bort gleich vier Spieler beim bayerischen Ranglistenturnier der Jugend und Schüler C unterwegs und wollen da ihre aktuelle gute Form aus der umfangreichen Saisonvorbereitung unter Beweis stellen.

 

Keine Kommentare