Taekwondo in Hilpoltstein: Kämpfe unter Freunden

29.10.2014, 11:05 Uhr
Taekwondo in Hilpoltstein: Kämpfe unter Freunden

© Foto: Tschapka

Die Mitglieder der ausrichtenden Taekwondo-Abteilung des TV Hilpoltsteins begrüßten über 300 Gäste aller Altersstufen. Es standen Grundtechniken, Partnerübungen, Wettkämpfe mit der Weste oder die Disziplin „Art of Kicking“ auf dem dicht gedrängten Stundenplan. Klaus Maget, Abteilungsleiter der Hilpoltsteiner Taekwondo-Sparte und Träger des vierten Dan, freute sich vor allem über den Besuch von zwei echten Koryphäen dieser aus Korea stammenden Kampfsportart. Inyong Jo (Träger des sechsten Dan) und Jae-Hee Chang (achter Dan) leiteten einen Teil der Lehrgänge, wobei es an den beiden Veranstaltungstagen aber nicht nur um die sportliche Herausforderung ging, sondern auch um den kulturellen Austausch.

Darüber hinaus soll bei dieser Veranstaltung die enge Freundschaft der vielen Taekwondo-Vereine und der Kampfsportler untereinander vertieft werden. Kein Wunder, bedeutet „U-Chong“, der Beiname des Lehrgangs, doch nichts anderes als Freundschaft.

„Mit Freundschaft kann man alles erreichen, und das nicht nur kurzfristig, sondern ein ganzes Leben lang“, so Meister Jae-Hee Chang, der sich mit Hilpoltstein sehr verbunden fühlt und sich darüber freut, dass auch die nächsten Herbstlehrgänge auf alle Fälle wieder in der Burgstadt stattfinden werden. Einmal mehr hat sich Hilpoltstein als überaus gastfreundlicher Veranstaltungsort mit einer perfekten Logistik bewährt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare