Festwoche in Abenberg zum 25-jährigen Golfclub-Jubiläum

8.7.2014, 12:39 Uhr
Festwoche in Abenberg zum 25-jährigen Golfclub-Jubiläum

© Hiltl

Großer Andrang herrschte beim Golfclub Abenberg am Tag der offenen Tür insbesondere bei der Vorführung von Trickgolfer Karl Scarr. Mit den tollsten Kunststücken beeindruckte er die Zuschauer, nicht ohne zu vergessen immer wieder zu betonen, wie einfach Golf doch sei.

Die Partner des Golfclubs – wie AOK Bayern, Proactive Fitness Roth, Rituals Nürnberg und GolfHouse Nürnberg – präsentierten sich im Zelt mit spannenden Angeboten rund um die Gesundheit und Golf.

Klaus Schamberger füllte am Montag Abend das Festzelt. Mit seinem unnachahmlichen „Gschmarri“ sorgte er zuverlässig für Heiterkeitsstürme

Festwoche in Abenberg zum 25-jährigen Golfclub-Jubiläum

© Hiltl

Am Dienstag wurde es ernst für die Turnierspieler. Gemischte Teams (Damen und Herren) spielten von den jeweils anderen Abschlägen. Es wurde sportlich gespielt und dann im Zelt gemeinsam gefeiert mit der Travestieshow von „Sweet Surprise“. Am Mittwoch folgte ein Einzel-Turnier, eigentlich nur die „Vorspeise“ zu einem Rockabend der besonderen Art: Die „Clouds Munich“ rockten vom Feinsten und gaben perfekte Coverversionen der Stones, der Beatles, der Kinks und vielen mehr zum Besten.

Ein besonderes Event am Donnerstag: Das Golfturnier der DTM vor dem Noris-Ring-Wochenende. Größen wie Mercedes-Pilot Bruno Spengler schlugen in Abenberg bei bestem Wetter ab und verfolgten später das Spiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien. Zum Wochenausklang gab es einen irisch inspirierten Abend auf der Terrasse. Irischer Folk, gepaart mit Grillbüfett und hochprozentige Preise in Form von Glaskaraffen mit Jubiläums-Golfball als Zierde und Whisky als Inhalt.

Galaabend war Abschluss

Und schließlich folgte der Höhepunkt der Woche: das Abschlussturnier mit Galaabend und Tombola. Präsident Gerd Kehrbach würdigte diejenigen, die die Erfolgsgeschichte des Golfclubs in den vergangenen 25 Jahren mitgeprägt haben, darunter Initiatoren, Vorstände und alle Mitglieder, die seit 25 Jahren ununterbrochen mit dabei sind. Teilnehmerin war unter anderem auch Franziska Friedrich, die gerade versucht, sich einen Startplatz auf der Profi-Tour der Damen zu erkämpfen.

Als Vertreter des Bayerischen Golfverbands überreichte Vizepräsident Hans-Peter Müller einen Porzellanlöwen und stellte in seiner Rede die Herausforderungen an Golfanlagen für die Zukunft heraus. Müller appellierte an die Mitglieder, „ihren“ Verein bei all’ den Herausforderungen zu unterstützen. Mit einem Vier-Gänge- Menü und Tanz klang die Jubiläumswoche aus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare