Langer Stau nach Unfall auf der A6 bei Kammerstein

8.6.2017, 16:10 Uhr

Um 6.37 Uhr fuhr laut Polizei ein 27-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A6 in Richtung Pilsen. Auf Höhe der Einfahrt zur Rastanlage Kammersteiner Land erkannte er einen vor ihm befindlichen Stau zu spät.

Um einen Zusammenstoß mit dem vor ihm stehenden Lastwagen zu vermeiden, wich er auf die linke Spur aus, wo ein 54-Jähriger in einem Mercedes unterwegs war. Dieser konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, krachte in die linke Leitplanke und riss beim Ausweichvorgang mit seinem Pkw den Tank des Sattelschleppers auf. Hierbei liefen etliche Liter Diesel aus.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Heilsbronn und Neuendettelsau waren zur Absicherung, Bergung und zum Reinigen der Fahrbahn vor Ort. Aufgrund der Vollsperrung der Autobahn bis in die Vormittagsstunden kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der Mercedesfahrer wurde verletzt, kam aber mit Schürfwunden und leichten Prellungen glimpflich davon. Der Sachschaden beträgt insgesamt über 100.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.