Neuer Chef bei der Polizei

16.3.2013, 07:35 Uhr
Neuer Chef bei der Polizei

© Blinten

Mihatsch (50) ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Schwanstetten. Er kommt von der Bereitschaftspolizei, wo er als Zugführer, Lehrer und Seminarleiter tätig war, bevor er in den für ihn jetzt ganz neuen Aufgabenbereich wechselte.

Herausforderung

„Ich habe das Glück, jetzt hier bei der PI Feucht Leiter zu sein und nehme diese Herausforderung gerne an“, so Mihatsch, der sich selbst als neugierigen Menschen bezeichnet. Neuen und unbekannten Tätigkeitsfeldern habe er sich immer gerne zugewandt.

Außerhalb der Arbeit ist Mihatsch für die Öffentlichkeitsarbeit im Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein zuständig. Vom Schützengau war er vor kurzem auch zum Ehrenmitglied ernannt worden (wir berichteten).

In der Dienststelle in Feucht wurde Mihatsch ausgesprochen freundlich aufgenommen. Unterstützung bei der Einarbeitung seit Anfang März erfuhr er durch seinen Stellvertreter Alois Fleischmann, der ihn mit der Feuchter Inspektions-Routine vertraut machte.

Hohe Aufklärungsquote

Polizeipräsident Jürgen Rast betonte, dass die Beamten der Feuchter Polizeiinspektion gute Arbeit leisten. Ihre Quote bei der Aufklärung von Straftaten (65,1 Prozent) beispielsweise liegt sowohl über dem bayerischen wie auch über dem mittelfränkischen Durchschnitt. „Das hängt auch damit zusammen, dass man hier in Feucht präventiv tätig ist“, lobte Rast.

Beste Voraussetzungen also für den Einstieg als Chef für Reimund Mihatsch, der sich bei seinen Kollegen und insbesondere bei seinem Stellvertreter für die freundliche Aufnahme und die Unterstützung bedankte.

Keine Kommentare