Schwabach: Mit Karacho gegen den Gartenzaun

7.2.2021, 16:10 Uhr

Der unbekannte Unfallverursacher fuhr mit einem hellen Fahr-zeug die Penzendorfer Straße stadteinwärts. Dabei überholte er eine Radfahrerin und kam deshalb zu weit auf die Gegenfahrbahn. Eine 75-jährige Frau aus Nürnberg musste mit ihrem Pkw nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Dabei geriet Sie auf den Gehweg und stieß gegen den Gartenzaun und einen weiteren Sichtschutzzaun eines angrenzenden Wohnhauses.

Verteilerkasten beschädigt

Des weiteren wurde ein Stromverteilerkasten, der sich auf dem Gehweg befand, beschädigt. Zu einer Störung der elektrischen Versorgung der umliegenden Wohnhäuser kam es allerdings nicht.

Der unbekannte Unfallverursacher fuhr weiter, ohne anzuhalten. Der Pkw, der hatte ausweichen müssen, musste mit einem Kran geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 15 000 Euro. Die Fahrerin immerhin kam mit dem Schrecken davon.

Zeugen gesucht

Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwabach, Telefon (0 91 22) 927- 0 zu melden.

Keine Kommentare