Sie ist die Schönste: Nürnbergerin ist "Miss Franken 2018"

22.9.2018, 10:07 Uhr
Die drei Siegerinnen der "Miss Franken" Wahl: Geraldine Burger, Vanessa Wegmann und Verena Mann (von links nach rechts).

© Juergen Friedrich Die drei Siegerinnen der "Miss Franken" Wahl: Geraldine Burger, Vanessa Wegmann und Verena Mann (von links nach rechts).

So schön ist Franken. 13 junge Frauen zeigten sich am Freitagabend von ihrer schönsten Seite. Im Fürther Dance Club Avangio präsentierten sie sich einmal im Abendoutfit und einmal im Sommer-Look vor der neunköpfigen Miss-Franken-Jury. Dabei führten sie nicht nur ihre Kleider vor, sondern erzählten auch von ihren Hobbies und ihrem beruflichen Werdegang.

Erst weit nach Mitternacht, morgens um 01.30 Uhr, wurde die Siegerin gekürt. Die 20-jährige Nürnberger Lehramtstudentin Vanessa Wegmann gewann mit über 500 Wertungspunkten. Zweite wurde die 24-jährige Verena Mann, angehende Ärztin aus Feldenkirchen, und auf dem dritten Platz landete Geraldine Burger, 20-jährige Abiturientin aus Lindenberg.

Alle drei qualifizierten sich damit direkt für die Wahl zur Miss Bayern, die vor der Wahl zur Miss Germany 2019 im Europapark stattfindet. Das Trio überzeugte die Jury, in der unter anderem Tenor Alexander Herzog, Playmate Ramona Bernhardt und Miss Franken 2015 Kathinka Faustka saßen.

1 Kommentar