Vodafone-Störung: Auch Montag klagen User über Probleme

22.10.2018, 18:05 Uhr

Am Samstag ärgerten sich einige Vodafone-Kunden im Raum Nürnberg, Fürth und Neustadt/Aisch über schwarze TV-Bildschirme und/oder tote Internet- bzw. Festnetz-Signale. Der Grund: Ein Kabelschaden unter der Erde. Techniker machten sich auf den Weg zu der betroffenen Stelle, um die Störung mit Spleißarbeiten zu beheben.

Auch am Sonntag erreichen nordbayern.de noch Nachrichten verärgerter Kunden, die nach wie vor über Probleme klagen. Ein Pressesprecher von Vodafone bestätigt auf Nachfrage, dass der eigentliche Kabelschaden seit circa 22.30 Uhr am Samstagabend behoben sei. Aktuell gäbe es noch Probleme an Verteilerpunkten, betroffene Kunden seien "Einzelfälle". Auch hier arbeiten Techniker an einer Lösung, die aktuellen Störungen sollten im Laufe des Sonntagvormittags behoben worden sein.

Doch am Montag meldeten sich erneut verärgerte Nutzet mit Internet-Problemen. Auf Nachfrage von nordbayern.de antwortete ein Pressesprecher von Vodafone nur, dass die Störung behoben sei und die momentan auftretenden Probleme nicht im Zusammenhang damit stehen können. Stattdessen solle man seinen Router überprüfen. Auch ein Problem des Netzes im Haus könne die Schwierigkeiten verursachen - die Ursachen für die Beeinträchtigungen können vielseitig sein und nur mit der Kundennummer und Adresse genauer beleuchtet werden.

Verwandte Themen